WANDERN
POLIZEISPORTVEREINIGUNG
Linz / Donau
A-4010 Linz
Nietzschestraße 33

Sekretariat:
A-4010 Linz
Derfflingerstraße
Tel.: 0660/7958330
PSV-ALLGEMEIN | BEACHVOLLEYBALL | BOGENSPORT | BOULE |FAUSTBALL | FISCHEN | FOTO | FUSSBALL | GOLF | KEGELN | LEICHTATHLETIK | LP-SCHIESSEN | MOTORSPORT | PPS-SCHIESSEN | RAD | REITEN | SCHI | SCHWIMMEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | SV-FUNK | TAUCHEN | TENNIS | TISCHTENNIS | TRIATHLON | WANDERN | WASSERSPORT
HOME
TEAM
NEWS
VERANSTALTUNGEN
BERICHTE
BILDER
LINKS
SEKTIONSINFO
KONTAKT
GÄSTEBUCH
AUSSCHREIBUNGEN
MITGLIEDERBONUS
ALLGEMEIN
PSV-Home
Impressum
Mitglied werden
Einzugsermächtigung
Newsletter

BERICHTE

Fehler: In dieser Kategorie befinden sich leider noch keine Artikel.

Saison 2013 – 2014 der Sektion TT

Geschrieben von tischtennis am 19.04.14 um 16:04 Uhr • Artikel lesen

Nach dem Meistertitel und Aufstieg im Vorjahr startete die Mannschaft PSV A zunächst etwas verhalten in die Herbstmeisterschaft, konnte sich dann aber sehr schnell an die neue Liga anpassen und am 6. Platz überwintern. Bis zum Ende der Meisterschaft konnte dieser Mittelfeldplatz fast verteidigt werden. Schließlich konnte die Mannschaft PSV „A“ mit dem 7. Platz in der Endabrechnung sehr zufrieden sein.

Hochgeladene Bilddatei

Vlnr: Robert Vichtbauer, Gerlad Schober, Kurt Traxler, Felix Traxler

Die Mannschaft PSV B konnte heuer erstmals auch mit einer sogenannten  Stammmannschaft, also mit weniger Spielerwechseln, durchspielen. Dies sollte sich gleich in der Tabelle niederschlagen. Am Ende konnte der hervorragende 3. Platz erreicht werden mit nur einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz, was den Aufstieg in die nächste Klasse bedeutet hätte.

Hochgeladene Bilddatei

Vlnr: Peter Peirleitner, Richard Raab, Florian Lang, Martin Dorner

In der neu gegründeten Mannschaft PSV C wurde versucht alle weiteren Spieler der Sektion zu ihren Einsätzen kommen zu lassen, weshalb am Ende dann nur der 9. Platz von 11 Mannschaften erreicht werden konnte.

 

Bild

Vlnr: Helmut Mittermayer, Othmar Penz. Sylvia Pichler Rudolf Schaumberger

Nicht am Foto aber auch eingesetzt: Willhelm Hörander, Franz Kohlbacher, Thomas Odelga und Willhelm Bohak
10633 Views • Kategorien: Tischtennis

PSV Vereinsmeisterschaft 2013-2014

Geschrieben von tischtennis am 11.01.14 um 18:22 Uhr • Artikel lesen

Erstmals wurde eine Vereinsmeisterschaft für alle 23 Sektionen des PSV Linz ausgeschrieben. Leider sind bei dieser erstmaligen Ausschreibung nur drei Spieler dazu gekommen.

Hochgeladene Bilddatei

 

Diese lieferten sich aber trotzdem spannende Spiele mit unserem langjährigen Hobbyspieler, wobei sich letztlich Thomas Haderer durchsetzen konnte.

1. Thomas Haderer

2. Sonja Schuster

3. Helmut Reif

4. Sandra Spiegl

 

 

 

Erfeulicherweise kam auch der Vizepräsident des PSV Linz Mag. Michael  Tischlinger als Unterstützung zur Siegerehrung vorbei und gab dabei auch an, dass er nächstes Jahr versuchen wird persönlich im Hobby Bewerb teilzunehmen.

 

Hochgeladene Bilddatei
Im „Herren B“ Bewerb konnte Gerald Schober ‚nur‘ seinen Vorjahrestitel verteidigen, da er zuvor gegen Peirleitner einen spannenden Kampf um den Einzug in den A Bewerb verloren hat.

1. Gerald Schober

2. Richard Raab

3. Rudolf Schaumberger

4. Sylvia Pichler

 

 

 

 

Hochgeladene Bilddatei
Im „Herren A“ Bewerb konnte sich erwartungsgemäß Robert Viechtbauer in einem spannenden Finale gegen den Vorjahressieger durchsetzen.

1. Robert Viechtbauer

2. Florian Lang

3. Peter Peirleitner

4. Felix Traxler

11662 Views • Kategorien: Tischtennis

Ergebnis Landesmeisterschaft

Geschrieben von bogensport am 24.10.13 um 11:08 Uhr • Artikel lesen

Damen:            1. Bianca MARKO          320 Punkte (Landesmeiterin 2013)

Herren:            1. Johann MARKO          416 Punkte (Landesmeister 2013)
                       2. Michael JAUK             398 Punkte
                       3. Thomas HADERER      396 Punkte

 

 

 

Kompletten Artikel lesen »

13079 Views • Kategorien: Bogensport

Vorbereitungsturnier

Geschrieben von tischtennis am 06.10.13 um 12:40 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei

 

Bereits vor Beginn der Saison konnte durch Felix und Kurt Traxler ein hervorragender Erfolg gefeiert werden.

 

Kurt Traxler erreichte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Sohn Felix den 5. Platz beim Einladungs- bzw. Vorbereitungsturnier in Kremsmünster wo immerhin 106 Starter teilgenommen haben.

12286 Views • Kategorien: Tischtennis

Neue Dressen

Geschrieben von tischtennis am 06.10.13 um 12:31 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei
Nach dem Meistertitel im letzten Jahr und vor den anstehenden Österreichischen Polizeimeisterschaften wurden intensive Gespräche mit möglichen Sponsoren aufgenommen um einheitlich auftreten zu können.

 

Mit der Versicherung öffentlicher Bediensteter konnte schließlich ein Hauptsponsor in den eigenen Reihen gefunden werden. 

 

 

Hochgeladene Bilddatei
 
 

Sektionsleiter Richard Raab und Stellvertreter Peter Peirleitner bei der Übergabe der neuen Dressen von der VÖB, vertreten durch Thomas Lech.

Danke VÖB

 

 

12077 Views • Kategorien: Tischtennis
1/18 Zur Seite 2 » 18»
Archiv



LAOLA1.at Topnews