Peter SPIEGL

Das Verfassen des heutigen Nachrufs fällt mir besonders schwer. Peter Spiegl war ein besonders lieber Freund und Kollege bei der Sektion Motorsport der PSV Linz.

Peter war seit mehr als 15 Jahren Mitglied unserer Sektion. Er war begeisterter Motorrad- und Kartfahrer, bei allen Arten von Veranstaltungen war Peter entweder ein erfolgreicher Teilnehmer oder ein zuverlässiger Helfer. Als Techniker hatte er größtes Verständnis für alle Arten von Problemen und fand stets einen Weg zur Lösung.

Als Peter seine Sandra heiratete, war dies für die Sektion ein Anlass großer Freude und viele von uns waren dabei. Ebenso freudig wurde Peters Nachwuchs in die Sektion aufgenommen.

In den letzten Jahren wollte es Peter nocheinmal wissen: er baute zusammen mit Alexander Schickbauer einen Renault Twingo zur Teilnahme am Twingo-Cup auf, wo er beachtliche Erfolge erzielte.

Am 14. Oktober 2018 nahm die gesamte Familie Spiegl am Dankeschönausflug zum Red Bull Ring teil. Gerade dieser Tag wird uns ganz besonders in Erinnerung bleiben.

Genau an dem Tag, als wir uns von unserem Freund Manfred Mühlbacher für immer verabschiedeten erreichte uns die Nachricht, dass Peter in Spital musste und dort Leukämie diagnostiziert wurde. Am Donnerstag, 1. November 2018 erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass Peter infolge einer Gehirnblutung verstorben war.

Peter, es war sehr schön, Dich gekannt zu haben und ein Stück des Weges mit Dir gegangen zu sein. Wir werden Dich vermissen und Dir stets ein liebevolles Andenken bewahren.