Angekündigte Katastrophen finden bekanntlich nicht statt. Dies bestätigte sich Gott sei Dank auch bei den heurigen OÖ Polizeiradmeisterschaften.
Für den Renntag waren ursprünglich 40 hm/h Wind, Regen und fast winterliche Temperaturen angesagt.
Dennoch stellte sich ein beachtliches Starterfeld der Herausforderung und wurde dafür belohnt.
Der Regen blieb aus. Der Wind kam, was für die Strecke untypisch ist, von hinten und die Temperatur empfand ich beim steilen Schlussanstieg sogar als angenehm.
So konnte fast jeder seine Zeit vom Vorjahr deutlich verbessern.
Für die PSV Linz waren HAMEDINGER Helmut (AK 2), MEINDL Martin, SCHNEEBERGER Gottfried, SCHWARZENBERGER Markus, PEYRL Helmut (AK), PFALLER Bernhard u. LOSBICHLER Bernhard (Allg.K) am Start
In der Allgemeinen Klasse ging der Sieg an Christoph VORHOLZER. Bernhard PFALLER belegte den dritten Platz. Bernhard LOSBICHLER erreichte bei seinem ersten Antreten den 4. Rang.
In der AK siegte erwartungsgemäß Josef STADLBAUER. Platz 2 und 3 gingen an Helmut PEYRL u. Martin MEINDL. Gottfried SCHNEEBERGER belegte Platz 5 und Markus SCHWARZENBERGER Platz 9. In der AK 2 holte sich Herbert BAUMANN den Sieg. Helmut HAMEDINGER erreichte den 4. Platz.
Die Gesamtwertung und somit den OÖ Polizeilandesmeister 2013 gewann Josef STADLBAUER vor Helmut PEYRL u. Martin MEINDL.
Am Ende war es wieder ein großartig veranstaltetes Rennen. Dass die Siegerehrung erstmals im Zelt abgehalten werden musste, änderte nichts an der tollen Stimmung.
plm-rad-Endergebnis-2013