News
Veröffentlicht am

GOLF-CHARITY-FONDS 2018

Das Führungsteam der Golfsektion der PSV Linz organisierten am Golfplatz des GC Stärk LINZ den „Police & Friends Charity Cup“.

Dieser Charity Cup wurde ins Leben gerufen, um eine Polizeibeamtin, welche am 15. April, dem Tag des Linz Marathons, im Einsatz von einem Gewalttäter niedergeschlagen und so schwer verletzt worden war, dass sie teils langwierige und bleibende Verletzungen davongetragen hat.

Neben den schweren Verletzungen und den Dauerfolgen hat sie auch noch für 6 Kinder Sorge zu tragen. Die Entscheidung ein Golfturnier mit Charity Charakter auszutragen und sie mit einem Großteil des Charityerlöses  zu unterstützen, wurde spontan mit Freunden der PSV Linz Sektion GOLF beschlossen und in die Tat umgesetzt.

Das Führungsteam der Golfsektion der Polizeisportvereinigung Linz, Peter MACK und Hermann ROHM organisierten am Samstag, den 15.9.2018 am Golfplatz des GC Stärk LINZ den „Police & Friends Charity Cup“. Unterstützung erhielten diese durch die beiden Golfteammitglieder Albert OBERMÜLLER und Ernst PÖLZGUTTER.

Dieser Charity Cup wurde ins Leben gerufen, um eine Polizeibeamtin, welche am 15. April, dem Tag des Linz Marathons, im Einsatz von einem Gewalttäter niedergeschlagen und so schwer verletzt worden war, dass sie teils langwierige und bleibende Verletzungen davongetragen hat. Neben den schweren Verletzungen und den Dauerfolgen hat sie auch noch für 6 Kinder Sorge zu tragen. Die Entscheidung ein Golfturnier mit Charity Charakter auszutragen und sie mit einem Großteil des Charityerlöses unterstützen, wurde spontan mit Freunden der PSV Linz Sektion GOLF entschieden und in die Tat umgesetzt.

In den Wochen der Vorbereitung gelang es uns viel Sponsoren für unser Anliegen zu begeistern und dadurch einen beträchtlichen Charity-Betrag zusammen zur tragen.

Auch folgten am Turniertag 102 Spieler dem Aufruf zur Teilnahme, welche sich dann auch noch mit überwältigender Begeisterung an der mit tollen Preisen winkenden TOMBOLA beteiligten. Diese TOMBOLA wurde bereits bei der Anmeldung, nach Empfang der Startgeschenke des CASINO Linz, großzügig angenommen, da als LOS ein vom Linzer Bürgermeister Mag. Klaus LUGER gespendeter VICE-GOLFBALL fungierte, welcher von unserer guten Fee, Barbara STADLER mit viel Engagement angepriesen wurde.

Als weiteres Novum bei diesem Turnier, wurde die Sonderwertung „Nearest to the VINZENZ“ kreiert, bei welcher sich die Teilnehmer einen vergoldeten PUTTER (gesponsert von BLASI Rudolf – Fa. ARONIA) erspielen konnten. Dafür wurde eigens das Archiv der Polizei durchforstet und ein schon wieder fast vergessener „VINZENZ“ ausgemottet.

Zusätzlich zu den normalen Sonderwertungen wie Nearest to the pin und Longest Drive wurde vom Autohaus LIETZ noch ein besonderer Preis zur Verfügung gestellt. Für ein „HOLE in ONE“ auf Loch 9 wurde ein neuer HYUNDAI i20 ausgelobt. Danielle HÖFLER gelang es zwar den Ball mit einem Schlag ins Loch zu befördern, aber leider erst auf Loch 18 und daher wechselte der HYUNDAI leider nicht den Besitzer.

Zur Halbzeit wurden alle Teilnehmer mit einer von unserem Golfkollegen Manfred DAMETZ (DUSSMANN) gesponserten Halfway-Jause und Getränken von der BRAU UNION verköstigt.

Die Abendveranstaltung wurde mit einem erlesenen Buffet, welches von unserem Freund und Innenstadtgastronom Rene WEBER vom ARKADENHOF bereitgestellt wurde eingeleitet. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir, neben den teilnehmenden Sponsoren und Unternehmern wie  Johann HÖFLER JFH Immobilien (einstige TTI), das Ehepaar SCHUSTER (Schrott- und Metallentsorger), LML Versicherungsmakler Alfred LEITNER, Innenstadtgastronom Rene WEBER vom ARKADENHOF, das Raika Team um Winfried SCHÖNBERGER, Gottfried MÜHLBACHLER vom Gastro Handel RECHBERGER, Christian ZINNER von RATZENBÖCK & Partner, auch die Vizebürgermeisterin der Stadt Linz Karin HÖRZING, den Stadtpolizeikommandanten Brigadier Karl POGUTTER und den Präsidenten des GC Stärk Linz, Gerhard STÄRK, als Ehrengäste begrüßen. Die Ehrengäste übernahmen bei der Siegerehrung die Übergabe der Preise welche vom Golfshop PAR63, bet-at-home.com und RECHBERGER zur Verfügung gestellt wurden.

Leider nicht teilnehmen konnten Werner FRAISS von der Linz AG und Roland ROCHELT von der Feinkost ROCHELT, welche sich aber auch sehr um Unterstützung bemüht haben. So wird neben einer großzügigen Geldspende von Roland ROCHELT, seitens der LINZ AG der Polizistin einen GAS-Jahresverbrauch für ihre Heizkosten gutschreiben.

Durch die Erlöse aus den Sponsorenunterstützungen und den TOMBOLA-Einnahmen werden wir unserer Kollegin eine Unterstützung von ca. € 10.000,– zukommen lassen können.
 

Natürlich gab es auch noch andere glückliche Gewinner. So wurden David KOGLGRUBER und Doris CERHAN Turniergesamtsieger. Die gleichzeitig gekürten Vereinsmeister des PSV Linz heißen Silvia ANDORFER und Johann HÖFLER. 

Und viel Jubel gab es auch um Danielle HÖFLER, welcher wie schon angeführt auf dem Loch 18 ein „Hole in One“ glückte.

Die weiteren Gewinner des Turniers lauten:

 

T U R N I E R W E R T U N G

 
BRUTTO Damen
CERHAN Doris
BRUTTO Herren
KOGELGRUBER David
 

NETTO A

1. SCHUSTER Josef
2. SEEMANN Christian
3. REINBOLD Andreas

NETTO B

1. BÖHM Josef
2. HÖFLER Danielle
3. MÜHLBACHLER Gottfried

NETTO C

1. STALLINGER Manfred
2. WINKLEHNER Charlotte
3. CAMPIDELL German

 

V E R E I N S W E R T U N G

 
BRUTTO Damen
ANDORFER Silvia
BRUTTO Herren
HÖFLER Johann
NETTO GESAMT
POGUTTER Karl
   

NETTO A

1. AGLAS Johann
2. DAMETZ Manfred
3. KIRCHNER Harald

NETTO B

1. HIEBL Helmut
2. ROCKENSCHAUB Franz
3. KOSIK Jasmin

NETTO C

1. HADERER Thomas
2. MAYR Bernd
3. PÖLZGUTTER Sabine

 

S O N D E R W E R T U N G E N

 
Nearest to the PINLongest DriveNearest to the VINZENZ
ANDORFER SilviaKNEIDINGER WernerANDORFER SilviaKOGLGRUBER DavidROTAR Adriana

Nach der Siegerehrung und dem Nachspeisenbuffet ging es in die letzte Phase des Turniers, die „AFTER Show PARTY“ mit DJ „FOREST FUNK“ powered by Musikpark A1 mit OPEN END => 04:00h

Zur Durchführung des Turniers war es natürlich auch im Vorfeld bereits notwendig, einige Sponsoren mit ins Boot zu holen, da ohne diese eine derartige Durchführung nicht möglich wäre. Aus diesem Grund möchten wir uns ganz besonders bei unseren Gönnern bedanken:

Wir wissen, dass ein derartiges Engagement keine Selbstverständlichkeit darstellt oder vielleicht gar die Regel wäre. Aus diesem Grunde freut es uns noch mehr, dass durch Ihre Unterstützung unsere Veranstaltung einen würdigen Rahmen erhielt und dadurch einen sehr positiven Eindruck bei allen Teilnehmern hinterlassen hat.

 

SPENDENÜBERGAGE

Am 09. Oktober 2018 war es dann soweit, um den krönenden Schlusspunkt unter den PSV Police & Friends Charity Golf Cup zu setzen. Die Charity-Organisatoren Hermann ROHM und Peter MACK konnten im Beisein vom Kommandanten der PI Bürgerstraße, Karl PRAMER und dessen Stv. Hermann REISINGER,  der betroffenen Kollegin den CHARITYBETRAG in der Höhe von € 11.300,–übergeben.

Wir hoffen mit diesem Beitrag unserer Kollegin eine Hilfestellung für ihren weiteren Genesungsweg bieten zu können und wünschen ihr auf diesem Wege nochmals alles Gute.

!!! Nachfolgend möchten wir euch auch das DANKSCHREIBEN der Kollegin wiedergeben !!!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde!

Als ich vor wenigen Tagen Ihre Spende überreicht bekam, war ich sehr berührt und sprachlos.

Wie Sie bestimmt erfahren haben, wurde ich während des Polizeidienstes bei einer Amtshandlung schwer am Schädel verletzt. Noch ist es ungewiss, welche bleibenden Schäden ich davontragen werde. Dennoch bin ich auf dem Weg der Besserung und gehe davon aus, dass ich meine Dienstfähigkeit durch die vielen aktuellen Therapien wieder zurückgewinnen kann.

Ich wurde Polizeibeamtin, weil ich mich für andere einsetzen will. Dieses Bedürfnis hat dazu geführt, dass ich, als ich meinen Kollegen zu Hilfe eilte, durch einen Faustschlag niedergestreckt und nur knapp nicht noch schwerer verletzt wurde.

Alle Kollegen haben sich danach vorbildlich und herzlich um mich gekümmert und an meinem Schicksal teilgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Als ich aber von Ihrer Veranstaltung informiert wurde, deren Erlös für mich bestimmt war, hat mich das sehr bewegt. Das Gefühl, dass sich nun jene Leute für mich einsetzen, für deren Sicherheit ich in meinen Diensten zu sorgen trachtete, war schon eine große Wohltat.

Als ich aber sah, wie erfolgreich ihre Veranstaltung war, konnte ich es kaum fassen.

Ihnen allen und besonders auch meinen lieben Kollegen Hermann Rohm und Peter Mack von der Polizei Linz sowie unseren Chef Herrn Brigadier Karl Pogutter möchte ich wissen lassen, dass mich ihr Engagement tief bewegt und glücklich gemacht hat. 

Ich wünsche Ihnen und allen Menschen die Ihnen nahe stehen Glück und Gesundheit

und weiterhin viel Spaß beim Golfspielen

 Klaudia Stadler

Veröffentlicht am

News, Golf