6. Polizei – Landesmeisterschaft
Kleinfeld-Fußball
2. Polizei – Landesmeisterschaft
Kleinfeld-Fußball 40+
Ausschreibung
Organisatorisches
Gesamtleitung: PSV LINZ
Thomas Haderer, GrInsp
Rüdiger Wandl, GrInsp
Turnierleitung: Heinrich Sommer, AbtInsp
Josef Pointner, AbtInsp
Thomas Sporrer, GrInsp
Horst Schlagintweit, GrInsp
Franz Rockenschaub, GrInsp
Zeit: 13.06.2012, voraussichtlich ab 09.00 Uhr (je nach Teilnehmeranzahl).
Genauer Zeitplan sowie Auslosung ergeht nach Nennungsschluss.
Die beiden Turniere werden zeitgleich bzw. parallel zueinander ausgetragen.
Spielzeit: Abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften am Turnier!
Gruppenspiele: 1 x 12 Minuten
Finalspiele: 1 x 15 Minuten
Spielort: Sportanlage der Polizeisportvereinigung Linz, Derfflingerstraße 5 Teilnahmeberechtigung:
Jede Organisationseinheit des LPK OÖ, jedes BPK und SPK, das BZS und die EKO-COBRA sind berechtigt, Mannschaften die sich aus Polizeibediensteten und/oder VB zusammensetzen, für das Turnier anzumelden.
Teilnahmeberechtigung 40+:
Jede Organisationseinheit des LPK OÖ, jedes BPK und SPK, das BZS und die EKO-COBRA sind berechtigt , Mannschaften die sich aus Polizeibediensteten und/oder VB ab Jahrgang 1972 oder älter zusammensetzen, für das Turnier anzumelden.
Die Doppelnennung eines Spielers ist nicht möglich!Spielbetrieb
Spielmodus:
Die teilnehmenden Mannschaften werden, je nach Anzahl der Teilnehmer, in Gruppen gelost.
In den Gruppenspielen spielt im Meisterschaftssystem jeder gegen jeden.
Die Aufstiegs- und Finalspiele werden ja nach Anzahl der am Turnier teilnehmenden Mannschaften eingeteilt.
Eventuelle Änderungen bleiben der Sektion Fußball des PSV – Linz vorbehalten und werden rechtzeitig spätestens jedoch zu Turnierbeginn an die Mannschaftsführer bekannt gegeben.
Spielerkader:
Jede Mannschaft besteht aus 6 Spielern (5 Feldspieler und 1 Tormann) pro Spiel!
Der Spielerkader (max. 12 Spieler) muss vor Turnierbeginn bekannt gegeben werden.
Dienstzugeteilte bzw. abkommandierte EB können selbst entscheiden für welche Organisationseinheit sie als Spieler teilnehmen. Jeder Spieler darf jedoch nur für eine Mannschaft nominiert werden.Jede Mannschaft hat einen Mannschaftsführer bekannt zu geben, der nicht Angehöriger des Spielerkaders sein muss.
Turnierregeln:
Es gelten die FIFA (ÖFB) -Regeln;
(Rückpassregel gilt, es wird ohne Abseits gespielt, Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt)
Blaue Karte: Zeitausschluss 3 Minuten
Blau/Rote Karte: Ausschluss für das laufende Spiel
Rote Karte: Sperre für das nächste Spiel bzw. bei gröberen Verstößen Turnierausschluss nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter durch Entscheidung der Turnierleitung!
Bei Nichtantreten einer Mannschaft zu einem Spiel wird dieses mit 3:0 für die gegnerische Mannschaft gewertet.
Protest/Schiedsgericht:
Bei Unstimmigkeiten entscheidet das Schiedsgericht. Die Entscheidungen des Schiedsgerichtes erfolgen sofort nach Zusammentreten und sind endgültig. Das Schiedsgericht setzt sich zusammen aus einem Teilnehmer der Gesamtleitung, der Turnierleitung, zweier Schiedsrichter und eines Mannschaftsführers einer nicht vom Protest betroffenen Mannschaft. Die Entscheidungen erfolgen mit einfacher Mehrheit.
Siegerehrung:
Die Siegerehrung findet unmittelbar nach dem Finalspiel auf der PSV -Sportanlage statt.
Nenngeld:€ 35,00 pro Mannschaft
Anmeldungen sind ausschließlich mittels Mail an ruediger.wandl@polizei.gv.at zu richten.
Auslosung:
Die Auslosung erfolgt durch das Organisationskomitee nach Nennschluss.
Die Gruppeneinteilung sowie der Spielplan werden nach der Auslosung an die zuständigen Mannschaftsführer im Mail-Wege übermittelt.
Sollten organisatorische Änderungen erforderlich sein, werden diese rechtzeitig mitgeteilt.
Nennschluss ist der 03.06.2012
Sonstiges
Sonderurlaub kann im Sinne des LPK – Befehles vom 26.11.2009, GZ: 5400/50647-OEA/2009 in Anspruch genommen werden.
Der Sektionsleiter d. PSV-Linz: Der Obmann des PSV Linz
gez.: Rüdiger Wandl, GrInsp gez.: Thomas Haderer, GrInsp